01.03.2017

Die NATO ist die schlimmste Kriegsmaschinerie

Der Theologe Eugen Drewermann sprach auf der Kundgebung der Friedensbewegung anlässlich der "Sicherheitskonferenz" in München. Das Kamerateam von weltnetz.tv war vor Ort und hat die Beiträge aufgezeichnet. Eugen Drewermann wendet sich in seiner Rede gegen die Interventionspolitik der NATO. Er fordert die Einhaltung des Völkerrechts und eine Beendigung der weltweiten Kriege sowie den Austritt Deutschlands aus der NATO. Wortgewandt erklärt Drewermann, dass die NATO nicht für Sicherheit, sondern für Krieg, Destabilisierung und Zerstörung steht. Die Menschen müssen sich endlich einer Politik verweigern, welche sich die Option des Krieges immer noch offen lässt.
Die Rede in einem 18-Min.-Video: https://weltnetz.tv/video/1061-die-nato-ist-die-schlimmste-kriegsmaschinerie